Fit für die 5. Klasse

Gut vorbereitet für den Übertritt in die weiterführende Schule

Kursstart verschoben

Kursdetails

  • Dauer: 12 Monate (monatlich unkompliziert kündbar)

Das erwartet dich und dein Kind ...

Wiederholung und SchließEN von Lücken

Ich begleite dein Kind 12 Monate. Starte idealerweise ab/im 2. Halbjahr der 4. Klasse oder ab/während der 5. Klasse. Wir beginnen mit einer gründlichen Wiederholung der Themen aus Klasse 4. Angesichts der coronabedingten Lernlücken legt das Programm besonderen Wert darauf, eventuelle Defizite zu schließen. Dies ist entscheidend für einen soliden Grundstein für weiterführendes Lernen.

Grundlage ist der umfangreichste Lehrplan

Der Kurs orientiert sich am Lehrplan des Bayerischen Gymnasiums für die 5. Klasse. Dennoch ist er auch für Schüler geeignet, die nicht ein Gymnasium oder eine Schule in Bayern besuchen werden. Diese breite Ausrichtung ermöglicht es, ein umfassendes Wissen zu vermitteln, das über regionale Lehrpläne hinausgeht.

Mathematik, Deutsch und Lernthechniken für weitere Fächer

Der Kurs deckt die wichtigen Fächer Mathematik und Deutsch ab. Für Englisch, die Naturwissenschaften und alle weiteren Fächer werden auch verblüffende und effektive Lernmethoden und Organisationsstrategien für Hausaufgaben vermittelt.

Mein Ziel: Kinder des

Corona-Jahrgangs

stark und fit für die

5. Klasse zu machen 

Das Wichtigste zusammengefasst

Aufbau eines festen Fundaments an fachlichen und nichtfachlichen Grundlagen

Erlernen des Stoffes der 5. Klasse mit effektiven Lernmethoden

Erfolgreiches Lernen in klugen Lernstufen 

Wöchentlich 2 Videolektionen mit Aufgaben aus dem Bereich Deutsch und Mathematik + Lerntechniken für weitere Fächer.

Jeden Monat ein Elternvideo, wie du dein Kind besser fördern kannst

Der Kurs läuft 12 Monate. Das Abonnement endet danach automatisch.

Ohne Vertragslaufzeit: Du kannst monatlich unkompliziert kündigen + 14-tägige Geld-zurück-Garantie

Jederzeit starten. Wähle den Starttermin selbst. Die 12 Monate laufen ab deinem ausgewählten Zeitpunkt. 

Alle geöffneten Lektionen bleiben bis zum Ende des Kurses oder bis zum Ende deines Abonnements offen und verfügbar. 

Jede offene Lektion kann beliebig oft wiederholt werden.

Für Kinder, die nächstes Schuljahr in die 5. Klasse kommen oder in der 5. Klasse sind

Verlängerungsmöglichkeiten für 3 Monate, 1 Jahr oder 5 Jahre.

Kurz zusammengefasst ...

Für dein Kind

2 Videolektionen pro Woche in Mathe und Deutsch + Lerntechniken für weitere Fächer.

Für dich

Jeden Monat 1 Elternvideo

Fair und einfach

Monatlich unkompliziert kündbar, damit es für alle fair ist. 14 Tage Geld-zurück-Garantie.

Entspannter Familienalltag

Jetzt den Frühbucherpreis nutzen

Wer ich bin und meine Qualifikationen

Ich nutze die Gelegenheit und stelle mich dir vor. Ich heiße Ina Lehr und bin die Gründerin von Hallo Lernen und Urheberin meiner einzigartigen und effektiven Lernmethoden.

Vielleicht ist es für dich interessant zu erfahren, woher ich meine Erfahrungen und Kompetenzen haben, die solch wertvolle Ressourcen für viele Eltern und Kinder sind, die auf der Suche nach einer qualifizierten Expertin sind.

Ich habe erfolgreich zwei Lehrämter parallel studiert und dabei bei einem bekannten Mathematik-Didaktiker und Dekan im Fachbereich gearbeitet. Als dessen rechte Hand habe ich viel gelernt und zusammen mit ihm Artikel und Bücher geschrieben. Währenddessen habe ich mich in der Bildungspolitik engagiert und eine Bundestagsabgeordnete war meine Mentorin. Mit beiden Staatsexamen - mit Auszeichnung abgeschlossen, habe ich als eine der jüngsten Lehrerinnen eine lebenslange Verbeamtung in Hessen erhalten und anschließend im Bildungsministerium gearbeitet. Nachdem ich mich mit 30 Jahren verliebt habe, entschied ich mich, mein Leben neu auszurichten und wechselte als Studienrätin nach München. Dort habe ich meine spezielle Lernmethode entwickelt, die dazu beigetragen hat, dass die Noten meiner Schüler nach den ersten drei Monaten signifikant besser wurden. In einer 10. Klasse haben beispielsweise statt gewöhnlich 1-3 Schüler 8 meiner Schüler eine eins in Mathe in der Realschulabschlussprüfung erhalten. Meine Lernmethode, die auf Geschichten, Bildern und Spielen basiert und ohne Lernholpersteine auskommt, hat sich als sehr erfolgreich erwiesen.

Ich freue mich auf euch -

wir sehen uns im Kurs!


Bis gleich

Ina

Anmelden ohne Risiko

mit der 14-Tage-Geld-zurück-Garantie


Melde dich jetzt ohne Risiko an. Du hast eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie.

Und nicht nur das ...
im Anschluss kannst du
monatlich kündigen.

Das Abonnement endet nach 12 Monaten automatisch.

Mir ist es wichtig, dass es für dich fair ist und du nur dabei bleibst, wenn es dir auch wirklich gefällt.

Antworten auf die häufigsten Fragen

Wie lange läuft der Kurs?

Ab dem Tag deiner Anmeldung läuft der "Fit für die 5. Klasse"-Kurs 12 Monate lang.
Du startest bei Woche 1. 7 Tage später wird der nächste Wocheninhalt freigeschaltet.
Hast du dich beispielsweise an einem Mittwoch angemeldet, werden auch immer mittwochs die neuen Lektionen.
Freigeschaltete Wochen und Elternvideos bleiben solange offen für dich, wie dein Abonnement läuft. Du kannst sie jederzeit wieder ansehen – so oft du willst.

 

Kann mein Kind die Inhalte auch schneller durchziehen?

Derzeit ist es leider noch nicht möglich, die Inhalte schneller freizuschalten oder alles auf einmal zu kaufen. Vielleicht können wir Ende 2024 eine Lösung anbieten.

 

Kann ich pausieren?

Pausieren im eigentlichen Sinne geht technisch nicht. Auch wenn wir es sehr gerne anbieten würden.

Wir haben dafür aber eine Lösung gefunden - und zwar die Verlängerung.


Eigentlich endet der Kurs nach 12 Monaten. Deine Zahlung wird von uns aus automatisch beendet, sodass du nicht unnötig mehr zahlst.

Damit endet aber auch dein Zugang, sprich du kommst nicht mehr hinein.


Nach Ablauf der 12 Monate bekommst du Verlängerungsoptionen: Du kannst 3 Monate, 1 Jahr oder 5 Jahre verlängern.


Das bedeutet, du legst eine Lernpause ein, lässt das Abo aber weiterlaufen, alle Inhalte bleiben freigeschaltet.

Nach der Lernpause kannst du weiter machen wie bisher oder die restlichen Inhalte schneller durchgehen.


Durch die Verlängerungsoptionen hast du keinen Zeitdruck mehr.


3 Monate Verlängerung kosten einmalig 19 Euro, 1 Jahr einmalig 49 € und 5 Jahre einmalig 99 €.

Du kannst die Verlängerungen auch beliebig miteinander kombinieren oder mehrmals hintereinander buchen.

 

Was ist mit Geschwisterkindern?

Mit den genannten Verlängerungsmöglichkeiten kannst du den Übertrittskurs für Geschwisterkinder einfach wiederverwenden.

Wann und wie kann ich kündigen?

Du schreibst uns einfach eine formlose Email und wir beenden das Abo für dich. Du brauchst keine Gründe angeben. Du kannst jeden Monat kündigen.

Sind die Inhalte nach meiner Kündigung noch da?

Nein. Dein Abonement gibt dir den Zugang zu den Inhalten. Ist dein Abo gekündigt oder fehlt deine Zahlung, hast du auch keinen Zugang mehr.

Inhalte kannst du im Moment noch nicht wieder zurückholen. Eine Wiederaufnahme nach der Kündigung bedeutet im Moment noch, dass du wieder bei Woche 1 starten musst.

Wir arbeiten da an einer Lösung. Was nicht einfach ist, da wir das vorhandene Abomodell von Elopage nutzen und Elopage uns die technischen Voraussetzungen vorgibt. Wie bei der Frage nach dem Pausieren knobeln wir viel herum, damit wir Lösungen finden können. Es sieht leichter aus als es ist.