Ich nutze die Gelegenheit und stelle mich dir vor. Ich heiße Ina Lehr und bin die Gründerin der Digitalen Vorschule und Urheberin meiner einzigartigen und effektiven Lernmethoden: Lernen, wie das Gehirn am liebsten lernt - mit Geschichten, Bildern und Spielen.
Vielleicht interessiert es dich, zu erfahren, woher ich meine Erfahrungen und Kompetenzen haben.
Ich bin seit 2003 Lehrerin. Davor habe ich mein Studium komplett durch Nachhilfeunterricht finanziert.
Ich habe erfolgreich zwei Lehrämter parallel studiert und dabei bei einem bekannten Mathematik-Didaktiker, Professor und Dekan im Fachbereich gearbeitet.
Als dessen rechte Hand lernte ich viel und wir haben zusammen Artikel und Bücher geschrieben.
Währenddessen engagierte ich mich in der Bildungspolitik. Eine bekannte Bundestagsabgeordnete war meine Mentorin.
Beide Staatsexamen bestand ich mit Auszeichnung und wurde kurz darauf eine der jüngsten Lehrerinnen, die eine lebenslange Verbeamtung in Hessen erhalten hat.
Einige Jahre später bekam ich die Chance im Bildungsministerium zu arbeiten. Parallel schrieb ich an meiner Dokotorarbeit bei meinem Mathematikprofessor, der plante, mir seinen Fachbereich zu übergeben.
Doch mit meinem 30. Geburtstag änderte sich mein Leben. Ich lernte meinen jetzigen Mann kennen und war zum ersten Mal wirklich verliebt. Plötzlich war mir die Familienplanung wichtiger als meine Arbeit.
Ich entschied mich, mein Leben neu auszurichten und wechselte als Studienrätin nach München.
Dort ließ mich aber mein Forscherdrang auch nicht los. Ich entwickelte meine spezielle Lernmethode, die dazu beigetragen hat, dass die Noten meiner Schüler nach den ersten drei Monaten signifikant besser wurden.
In einer 10. Klasse haben beispielsweise, statt wie gewöhnlich 1-3 Schüler, 8 meiner Schüler eine eins in Mathe in der Realschulabschlussprüfung erhalten.
Meine Lernmethode, die auf Geschichten, Bildern und Spielen basiert, und ohne Lernholpersteine auskommt, hat sich als sehr erfolgreich erwiesen.

Liebe Grüße

Ina